Genbänkle Newsletter Juni 2021

Aktuelles Information

Für einige Gemüsekulturen war der April und der kalte Mai dieses Jahr zunächst eine Herausforderung, aber bei den steigenden Temperaturen wachsen und gedeihen nun hoffentlich auch die wärmeliebenden Pflanzen in den Gärten und auf den Feldern. Die meisten Pflanzen sind nun ausgepflanzt oder gesät und bringen uns hoffentlich eine bunte, schmackhafte Vielfalt auf die Teller. Einiges frisches Gemüse wie Salat, Mangold, Zuckererbsen oder Rettich kann bereits geerntet werden und unzählige bunte Blüten schmücken die Natur.


In dieser Ausgabe unseres Newsletters stellen wir Ihnen wieder Interessantes rund um Kulturpflanzenvielfalt vor, darunter Neuigkeiten aus unseren Projekten, Termine, Literatur- und Filmempfehlungen.

Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre und freuen uns über Anregungen.
Herzliche Grüße vom Genbänkle und viel Freude beim Lesen.

 

Onlineversion Newsletter Juni

pdf Newsletter Juni


Nächster Genbänkle Newsletter Februar 2021