7.2.2026
10:00 - 17:00 Uhr
Veranstalter

Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Unterallgäu
https://www.gartenbauvereine-ua.de/

Ort

Rathaus: Marktplatz 6, 87757 Kirchheim i. Schw.
Besthans Biohof: Bergstr. 1, 87757 Kirchheim i. Schw.

Preis

Eintritt frei

Weitere Infos

Unterallgäuer Saatgutmarkt

Das Rathaus in Kirchheim öffnete seine Türen für den Unterallgäuer Saatgutmarkt unter dem Motto "Nur wer Vielfalt sät, wird Vielfalt ernten und Vielfalt schmecken".
Zahlreiche Aussteller und Vorträge erwarten Sie rund um das Thema. Dabei ist nicht nur für den Garten gesorgt, es gibt auch Biohonig aus der Region, Ziegenkäse und andere Köstlichkeiten die für das leibliche Wohl der Besucher sorgen.

VORTRÄGE
11:00 Uhr
„biologische Düngung und Bodenpflege – gärtnern für den Regenwurm“, Ingo Hubl, Vielfaltsgärtner von den Fildern

13:00 Uhr
Küchenkräuter – Basilikum, Bohnenkraut & Majoran Würzen, heilen und genießen mit heimischen Kräutern, Kornelia Rampp, Allgäuer Wildkräuterführerin & Kräuterpädagogin

14:00 Uhr
Tomaten - Was gibt’s Neues? Christian Herb, Biogärtnermeister

Der Markt ist dabei auf zwei Standorte aufgeteilt. Zum einen im Rathaus und zum anderen im Biohof Besthans, zwischen denen man gut zu Fuß wechseln kann.
Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden!